Turnen mit Physiotherapeutin

Aktive Turner und Passive Vereinsmitglieder sind voller Erwartung, es wartet einmal nicht das Winterfit-Programm des STV, sondern eine intensive Lektion mit Andrea.
Alle wollen es genau wissen, insbesondere der Skilehrer. Auch er war begeistert und kann das Gelernte eventuell seinen Skischülern weitergeben.
Wer steht da wohl falsch?
Geraden Rücken bitte! Aber zumindest stehen alle richtig.
Man spürte Muskeln bei den Übungen wo man gar nicht mehr wusste dass man sie hat...
Diese Übung ist wichtig, richtig ausgeführt, für die Skicracks der Jungfrau-Region welche viele der Männerturner Unterseen auch sind.
Richtiges, intensives Einturnen vor dem Skifahren ist sehr wichtig.
Am Schluss der interessanten und für alle begeisterten Lektion noch ein wenig Theorie.
Alle Teilnehmer waren sehr begeistert mit der Lektion und dankten Andrea mit einem herzlichen Applaus und "Eigerspitzli".
Fotos: Hans Krenger
Text: Erwin Imboden